E-Jugend – Spielberichte

Saisonbericht unserer E1 - Meister der Kreisstaffel 18 im Bezirk Donau-Iller

Die E-Junioren der Kreisstaffel 18 im Bezirk Donau/Iller (E1) Jahrgang 2013 haben in der Saison 2023/2024 eine bemerkenswerte Leistung gezeigt und sich den Meistertitel gesichert. Trotz einiger Herausforderungen zu Beginn der Saison und krankheitsbedingten Ausfällen, die Unterstützung aus der E2-Mannschaft erforderten, konnte die Mannschaft jedes Spiel gewinnen, mit Ausnahme eines hart umkämpften Remis gegen den aktuellen Tabellenzweiten SGM Altheim/Alb II.

Saisonverlauf und Höhepunkte
Schwieriger Start, starkes Finish: Die Saison begann nicht mit der gewünschten Dominanz. In den ersten Spielen war die Leistung der Mannschaft noch inkonstant, und es fehlte manchmal an der nötigen Konzentration von Anfang an. Doch die Spieler lernten schnell und steigerten ihre Leistung kontinuierlich.
Teamgeist und Siegeswille: Die Mannschaft zeichnete sich durch einen außergewöhnlichen Teamgeist und unermüdlichen Siegeswillen aus. Auch in schwierigen Spielen ließen sie sich nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Dies war besonders in den Spielen zu sehen, in denen sie krankheitsbedingt auf Spieler aus der E2-Mannschaft angewiesen waren.
Unterstützung aus der E2-Mannschaft: Dank der flexiblen Unterstützung durch die E2-Mannschaft konnten die E-Junioren ihre Ausfälle kompensieren und dennoch auf hohem Niveau spielen. Diese Zusammenarbeit innerhalb des Vereins war ein Schlüssel zum Erfolg und demonstrierte den starken Zusammenhalt.
Spannendes Remis gegen den Tabellenzweiten: Das wohl spannendste Spiel der Saison war das Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenzweiten. In einem intensiven Match erkämpfte sich die Mannschaft ein hartes Remis. Dieses Ergebnis zeigte nicht nur ihre Fähigkeit, unter Druck zu bestehen, sondern auch ihre Entschlossenheit, in jedem Spiel das Beste zu geben.
Meisterschaftsentscheidung: Trotz der Herausforderungen konnte die Mannschaft alle anderen Spiele gewinnen und sicherte sich dadurch den Meistertitel. Ihre stetige Leistungssteigerung und der ungebrochene Kampfgeist führten sie zum verdienten Erfolg.

Fazit
Die E-Junioren der Kreisstaffel 18 im Bezirk Donau/Iller haben in der Saison 2023/2024 durch ihre herausragende Leistung überzeugt. Ihr Siegeswille, die notwendige Unterstützung aus der E2-Mannschaft und die kontinuierliche Leistungssteigerung führten sie zum Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die Trainer und alle Unterstützer für diese herausragende Leistung! Ihr Engagement und Teamgeist sind ein Vorbild für alle Nachwuchsspieler. Wir gratulieren zu einer bemerkenswerten Saison und freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft!

Es spielten
Felix Weber (Torwart), Yusufaslan Özcan, Maxim Rjazanov, Konstantinos Vasileiou, Mathis Lehmann, Ilja Moiseev, Theo Mariet, Hannes Preiss, Lennard Koglin

Saisonbericht unserer E2 - Meister der Kreisstaffel 14 im Bezirk Donau-Iller

Die E-Junioren der Kreisstaffel 14 im Bezirk Donau/Iller (E2) Jahrgang 2014 haben eine herausragende Saison 2023/2024 hinter sich und konnten sich den Meistertitel sichern. Die Mannschaft hat jedes ihrer Spiele gewonnen und beeindruckte mit einer überragenden Torstatistik von 56:4 Toren.

Saisonverlauf und Höhepunkte
Starker Saisonstart: Die Mannschaft startete stark in die Saison und zeigte bereits in den ersten Spielen, dass sie zu den Top-Teams der Liga gehört. Mit einer soliden Abwehr und einem effizienten Angriffsspiel setzten sie ein deutliches Zeichen für ihre Gegner.
Kontinuierliche Leistungssteigerung: Im Laufe der Saison konnte die Mannschaft ihre Leistung von Spiel zu Spiel steigern. Dies spiegelte sich nicht nur in den Ergebnissen wider, sondern auch in der Spielweise. Die Spieler wurden immer selbstbewusster und spielten zunehmend harmonischer zusammen.
Offensive Dominanz: Die Offensive der Mannschaft war besonders beeindruckend. Mit insgesamt 56 erzielten Toren dominierten sie ihre Gegner und zeigten eine bemerkenswerte Effizienz vor dem Tor. Die Torschützen waren gut verteilt, was die Vielseitigkeit und Stärke der Offensive unterstrich.
Defensive Stärke: Ebenso stark präsentierte sich die Defensive. Mit nur 4 Gegentoren in der gesamten Saison stellte die Mannschaft die beste Abwehr der Liga. Die Abwehrspieler und der Torwart arbeiteten hervorragend zusammen und ließen den Gegnern kaum Chancen.
Meisterschaftsentscheidung: Der Höhepunkt der Saison war zweifellos der letzte Spieltag, an dem die Mannschaft ihre Meisterschaft endlich offiziell feiern konnte. Der Titel selbst war bereits nach dem vorletzten Spiel gesichert. Mit einem souveränen Sieg krönten sie ihre herausragende Saison und feierten den verdienten Titelgewinn.

Fazit
Die E-Junioren der Kreisstaffel 14 im Bezirk Donau/Iller haben in der Saison 2023/2024 eine außergewöhnliche Leistung gezeigt. Sie dominierten die Liga, gewannen jedes Spiel und überzeugten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Die kontinuierliche Leistungssteigerung und der Teamgeist waren entscheidende Faktoren für ihren Erfolg. Der Meistertitel ist eine verdiente Belohnung für die harte Arbeit und das Engagement der Spieler, Trainer und Unterstützer.
Die Zukunft sieht vielversprechend aus, und mit dieser starken Basis können die E-Junioren auf weitere Erfolge in den kommenden Saisons hoffen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das gesamte Team zu einer beeindruckenden Saison!

Es spielten
Alexander Schauz (Torwart), Anna-Lena Schauz, Ben Hager, Neo Lehmann, Lean Klaiber, Henry Häußler, Lio Celik, Tobias Drotleff, Nika Lang, Vitus Michaelis